Follower

Sonntag, 15. April 2012

[DIY] Papiervase basteln

Buenos dias meine Lieben,

heute gibt es meinen ersten DIY-Post. Aber glaubt mir, das wird nicht der letzte sein ;)

Ich wollte aus etwas langweiligem etwas schönes und interessantes machen und bin im Internet auf etwas gestoßen. Nämlich eine Vase aus einem alten Buch.


Es ist eigentlich ganz simpel, jedoch nimmt es etwas Zeit und vorallem Fingerspitzengefühl in Anspruch.
Da ich es eigentlich noch heute... bzw. gestern... posten wollte hab' ich mich extra beeilt und nicht wirklich sauber und ordentlich gearbeitet. Es sollte sowieso nur als einfaches Versuchsmodell dienen.

Na dann fangen wir mal an! ;)

Material
  • Buch

Werkzeug
  • Cuttermesser
  • Karton
  • Bleistift
  • Kleber
Tutorial

Als erstes müsst ihr den Buchumschlag wegschneiden (am Besten mit dem Cuttermesser).

Als zweites zeichnet ihr die Hälfte einer Vase auf ein Stück Karton und schneidet es aus. Dies wird nun eure Schablone sein.

Nun legt ihr eure fertige Schablone auf das Buch und schneidet die einzelnen Seiten mit dem Cuttermesser aus. Dies dauert nun ein bisschen, aber je langsamer und vorsichtiger ihr dabei seid, desto schöner sieht es dann am Ende aus. Seit dabei aber vorsichtig! Besonders Tollpatschige Menschen wie ich!

Zu guter letzt klebt ihr die erste Seite mit der letzten Seite zusammen. Et Voilà habt ihr eine Vase, die bestimmt keine eurer Freundinnen hat. ;)

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Pejd's Fashionblog für den super tollen Post und somit für die geniale Vorstellung der Idee bedanken!=) 

kisses & wishes, Seda

Kommentare:

  1. Hi lovely,
    great idea!So cute!!
    I just found your blog...it's very nice!!
    Would you like to follow each other ?
    I'm starting and I'm following:)
    I hope you like my blog too!
    Have a great day:)
    Xoxo
    Mary
    Fashion tea at 5

    AntwortenLöschen
  2. Wie geil :D
    Die Idee hätten wir im 2.Semester in Kunst haben sollen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt mal :D
      aber glaube nicht, dass es ihr gereicht hätte -.-

      Löschen
    2. ihr reicht nie was :D hör auf, ich schreib morgen bei ihr meine Abiprüfung -.-

      Löschen
    3. oh ja stimmt ja... viel viel glück wünsch ich dir mein schatz <3

      Löschen
  3. schöne idee :)

    Würde mich freuen wenn du mich auf meinen Blog besuchst.Ich berichte über alles mögliche und freue mich über jede neue leserin falls dir mein Blog gefällt...ich bin auch deine Leserin geworden
    Vera :-*

    AntwortenLöschen
  4. die idee ist echt cool :D

    http://juelide.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. aw sieht super aus. ich bin leider überhaupt nicht begabt in sowas :D

    AntwortenLöschen
  6. cooolllee ideeee

    lg tuubalicious.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee!

    Karakediii.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. :) ach was für eine Süße Idee :)
    foll cool

    schau vorbei ;)
    the-everyday-flow.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Habs mal ausprobiert. man braucht aber viel Zeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. joaaa also wenn du dir nicht so viel mühe gibst gehts eigentlich :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...