Follower

Sonntag, 22. Juli 2012

Ja, ich will eine Brownie-Tarte!

Bueneos días meine Lieben,

heute endlich mal wieder etwas zum Nachbacken. Es ist wieder mal etwas mit gaaaaanz ganz vielen Kalorien und damit der Killer der perfekten Strandfigur.
Ich hatte es eigentlich schon vor langer langer Zeit gebacken, hatte jedoch nie die Zeit es auch zu posten. 
Außerdem kann man ja mal ruhig mit einem kleinen Stückchen sündigen. ;)
Das Rezept habe ich aus der GLAMOUR (die "Ja, ich will!" -Serie; Ausgabe 2012).


Zutaten:

Brownie-Masse:
  • 300 g Zartbitter-Kuvertüre
  • 300 g Butter
  • 6 Eier
  • 200 g Rohrzucker
  • geriebene Orangenschale
  • (wer möchte: 4cl Orangenlikör)
  • 300 g gemahlene Mandeln
Boden:
  • 10 Scheiben Zwieback
  • 100 g flüssige Butter
  • 2 EL dunkles Kakaopulver
  • 2 TL Rohrzucker
  • Schlagsahne zum Verzehren
  • Kakao zum Bestäuben

Zubereitung:

Für den Boden Zwieback fein zerkrümeln... 


... und mit den anderen Zutaten (Boden) zu einer Masse kneten.


Nun in einer gefetteten Springform schön gleichmäßig verteilen und kühl stellen.


Für die Brownie-Masse Kuvertüre...


... und Butter...


... im Wasserbad schmelzen lassen.


Währenddessen die Eier mit Zucker, Orangenschale (und -Likör)...


... cremig schlagen.


Die Mandeln unter die flüssige Schokoladen-Butter rühren.


Danach die Eimasse unterheben, ...


... bis ein dunkler, zähflüssiger Teig entsteht.


Den Ofen auf 130 Grad vorheizen, Brownie-Teig auf den Boden geben und 70 Minuten backen.


Anschließend auf Raumtemperatur abkühlen lassen (ca. eine Stunde).


Vor dem Servieren könnt ihr die Brownie-Tarte mit Schlagsahne verzieren und etwas Kakaopulver darüberstreuen. 
Perfekt dazu würde auch noch eine Kugel Vanilleeis passen.

Ich hoffe es schmeckt euch Schleckermäulchen genauso wie mir und ihr habt vorallem Spaß am Backen! ;)

kisses & wishes, Seda

3 Kommentare:

  1. hätte ich das gewusst, wäre ich rüber gekommen :D :*

    AntwortenLöschen
  2. merhaba seda bana ulaşırmısın dekoar@hotmail.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...