Follower

Sonntag, 12. August 2012

Tomaten-Zucchini-Gratin?!

Guten Tag ihr Lieben!

In letzter Zeit bin ich total abhängig von einem bestimmten Auflauf: Tomaten-Zucchini-Gratin! Als ich zum ersten Mal von diesem Gratin hörte, war ich etwas skeptisch und habe ihn daher sofort gekocht um es auszuprobieren..und es war wirklich lecker! 

Nun zeig ich euch wie ihr den Tomaten-Zucchini-Gratin hinbekommt:

Ihr braucht: 1 Zucchini, 2 Tomaten, 1 Pck. Maggi-fix&frisch Tomaten-Zucchini-Gratin, 50g geriebenen Käse

1. Schneidet die Zucchini in viele kleine Scheiben

2. Bratet diese in einer Pfanne mit heißem Pflanzenöl

3. Schneidet auch die Tomaten in kleine Scheiben und mischt sie unter die Zucchinischeiben in derPfanne

4. Nachdem die Tomaten- und die Zucchinischeiben etwas angebraten sind, gebt ihr 1/8l (125 ml) Wasser in die Pfanne und mischt dazu den Maggi-Packungsinhalt 

5. Nun gebt ihr das ganze in eine Auflaufform 

6. Nun kommt der Käse mit ins Spiel: Streut den Käse über den gesamten Auflauf..Käseliebhaber können natürlich etwas mehr darüberstreuen
Danach schiebt ihr den Auflauf in den vorgeheizten Ofen (bei etwa 200°C )


7. Nach etwa 15 min. ist der Auflauf fertig zum Rausholen

So unappetitlich es auch aussehen mag, es schmeckt wirklich super ♥


Mein Tip: Serviert Reis dazu! 

Eure Zerin♥

Kommentare:

  1. das macht meine mami auch immer :) es schmeckt auch richtig gut, wenn man Hackfleisch dazu gibt :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa mit Hackfleisch geht das natürlich auch :) Ich mag diesen Gratin irgendwie voll :D

      Löschen
  2. Sieht total lecker aus!

    Liebste Grüße, Sarah

    http://stylemeeting.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht lecker aus. Ich liebe alles mit Käse überbackene.
    Vllt hast du Lust auf ggs erfolgen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich steh auch total auf Käse :D

      Über ggs Verfolgen würd ich mich sehr freuen! <3

      Löschen
  4. sieht seeehr lecker aus!!
    hab einen fashionblog, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? xxx

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...