Buenos días meine Lieben,
ich zeige euch wie ich mein heutiges Frühstück, nämlich ein Herz-Omelette, zubereitet habe. Auf diese wundervolle Idee hat mich ein Video eines US-amerikanischen Kochs gebracht.
Zutaten:
- 7 Eier (Größe M) oder 5 Eier (Größe L)
- 1 Karotte
- 1 Frühlingszwiebel
- 1 grüne Peperoni oder 1 grüne Paprika
- 1 grüne und 1 schwarze Olive
- wahlweise etwas Chilipulver
- wahlweise Schafskäse mit etw. Dill verfeinert
- Salz, Kumin, Paprikapulver und Pfeffer
Ihr könnt natürlich in euer Omelette das hinzufügen was ihr wollt, denn schmecken soll es ja schließlich euch und nicht mir. ;) Meins soll nur als Beispiel dienen.
Zubereitung:
Zuerst wird das Gemüse zu feinen, kleinen Würfeln gehackt.
Nun verquirlt ihr die Eier mithilfe einer Gabel und füllt zwei Esslöffel von den Eiern in eine kleine Schüssel und stellt diese erstmal beiseite.
Jetzt könnt ihr jeweils 2 Teelöffel von jedem klein gehacktem Gemüse eurer Wahl in die Schüssel hinzufügen und gut verrühren.
Jetzt fehlt nur noch das Würzen der Eiermasse und schon kann es losgehen. In der Zwischenzeit könnt ihr schonmal eine Pfanne einfetten und diese erhitzen.
Nun gießt ihr etwas von der Masse in die heiße Pfanne.
Sobald der Boden fest genug ist rollt ihr das Omelette mithilfe eines Teigschabers zusammen.
Diese Rolle schiebt ihr dannetwas nach hinten und fügt wieder etwas von der Eiermasse hinzu. So, dass die neue Masse auch die Rolle berührt und beides eins werden.
Auch hier müsst ihr das Omelette zusammenrollen, sobald der Boden fest genug ist.
Und das geht dann immer so weiter...
... und weiter, bis ihr eine riesige Omelette-Rolle habt. Diese bratet ihr dann von beiden Seiten Goldbraun an und legt sie dann auf einen Teller.
Nun schneidet ihr die Omelette-Rolle in etwa zwei Finger dicke Streifen.
Diese schneidet ihr jeweils noch mal schräg in der Mitte durch und fügt sie zu lauter kleinen Herzen zusammen.
Jetzt braucht ihr die Schüssel mit dem Ei welches ihr schon am Anfang zur Seite stellen solltet. Darin tunkt ihr jeweils die unteren Seite der Herzen und legt sie wieder vorsichtig zum Braten in die Pfanne. Sobald sie in der Pfanne sind solltet ihr mithilfe eines kleinen Löffels auch die obere Seite bestreichen und natürlich vorsichtig wenden.
So! Endlich fertig! Jetzt braucht ihr eure Herz-Omelettes nur noch servieren und genießen.
Ich hoffe euch hat die Idee gefallen. Vielleicht könnt ihr euren Liebsten in Zukunft mit einem besonderen Frühstück überraschen. ;)
kisses & wishes, Seda
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen